Apples erwartete – und noch in weiter Ferne liegende – vierte Generation des iPhone SE wird im Grunde ein überarbeitetes iPhone XR sein, wie nun berichtet wird.
In der neuesten Folge des Geared Up Podcasts mit Andru Edwards und Jon Rettinger (via AppleTrackr) behauptet Prosser:
Soweit ich weiß – und ich glaube nicht, dass ich das öffentlich gesagt habe – ist das SE 4 einfach das iPhone XR.
Das aktuelle iPhone SE der dritten Generation, das Anfang des Jahres auf den Markt kam, ist dem iPhone 8 und dem vorherigen iPhone SE nachempfunden und hat im Gegensatz zu den anderen iPhones von Apple weiterhin dicke Displayränder oben und unten. Außerdem sind alle anderen iPhones inzwischen mit Face ID ausgestattet, so dass ein möglicher Wechsel zum iPhone XR-Design das Ende des Home-Buttons bedeuten würde.
iPhone SE 4 könnte bereits im nächsten Jahr erscheinen
Das iPhone XR, das nicht mehr in den Apple Stores gelistet ist, hat ein 6,1-Zoll LCD-Panel während das aktuelle iPhone SE ein 4.7-Zoll Display hat, so dass der Wechsel zusätzlich eine größere Bildschirmgröße für Apples preiswertestes iPhone mit sich bringen würde. Das einzige andere solide Gerücht über das nächste iPhone SE stammt von Ross Young, einem Berater in der Displayindustrie, der sich als zuverlässige Informationsquelle für zukünftige Apple-Produkte erwiesen hat. Laut Young plant Apple, bereits 2023 ein iPhone SE der vierten Generation mit einem größeren 5.7-Zoll Display auf den Markt zu bringen. Er sagte jedoch nicht, ob ein solches Modell den Home-Button und die oberen und unteren Ränder beibehalten oder ein gekerbtes Display mit Face ID verwenden würde. (Photo by leungchopan / Bigstockphoto)