Die AirPods wurden am 7. September 2016 vorgestellt und befinden sich seit Dezember 2016 im Verkauf. Sie erfreuen sich bis heute einer hohen Beliebtheit. Nun will Apple angeblich das eigene Sortiment erweitern.
Apples eigene Kopfhörerauswahl ist sehr übersichtlich. Sie wird jedoch um die aufgekaufte Marke Beats erweitert. Einem neuen Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg zufolge plant Apple die Einführung eigener Over-Ear-Kopfhörer mit dem Apple Logo. Die Einführung soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 erfolgen. Ein solches Kopfhörer-Modell würde mit der eigenen Marke Beats in direkter Konkurrenz stehen – die Folgen dürften kritisch ausfallen.
Mit Noise-Cancelling-Version
Bloomberg beruft sich dabei auf Informationen aus Zuliefererkreisen. Demzufolge sollen die Apple Über-Ohr-Kopfhörer mit Noise-Cancelling ausgestattet werden. Hierbei handelt es sich um ein Geräuschunterdrückungssystem, das bereits andere Hersteller wie Sony und Co. einsetzen. Weitere Details über mögliche Features sind bisher nicht bekannt.
AirPods 2 demnächst erhältlich
Zum Thema AirPods 2 gibt es dagegen viel mehr Informationen. Portale wie DigiTimes sind davon überzeugt, dass Apple in der ersten Jahreshälfte 2019 eine neue Generation der AirPods veröffentlichen wird. Dies wird auch von Staranalyst Ming-Chi Kuo unterstützt. Zusätzlich wurde erst vor Kurzem ein Hinweis in der aktuellen iOS 12.2 Beta gefunden. Dieser kann als indirekte Bestätigung für einen baldigen Marktstart gewertet werden.