Die nächste Generation der 14- und 16-Zoll-MacBook Pro Modelle wird im vierten Quartal 2022 in die Massenproduktion gehen, so der Analyst Ming-Chi Kuo.
In einem Tweet erklärte Kuo, dass die neuen 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro Modelle mit Chips ausgestattet sein könnten, die auf dem neuesten 5nm-Prozess von TSMC basieren, da die TSMC-Prognose darauf hindeutet, dass die Einnahmen aus der 3nm-Chipproduktion erst 2023 beginnen werden.
Neue MacBook Pro Modelle: 3nm-Chips könnten noch auf sich warten lassen
Die neuen 14″ und 16″ MacBook Pro mit den neuen Prozessoren werden im 4Q22 in die Massenproduktion gehen. Angesichts der Prognose von TSMC, dass 3nm ab 1H23 zum Umsatz beitragen wird, könnten die Prozessoren der 14″ und 16″ MacBook Pro Modelle immer noch auf dem 5nm Advanced Node basieren.
Kuos Informationen scheinen im Widerspruch zu einem Bericht der taiwanesischen Commercial Times zu stehen, in dem behauptet wurde, dass der M2 Pro-Chip der erste 3nm-Chip von Apple sein könnte. Auch wenn die Situation im Moment etwas verwirrend ist, geht aus den Berichten klar hervor, dass TSMC plant, in naher Zukunft mit der Produktion von 3nm-Chips für Apple zu beginnen, also müssen wir abwarten, in welchen Macs sie zuerst erscheinen. Laut Mark Gurman von Bloomberg hat Apple M2-basierte MacBook Pro, Mac mini und Mac Pro Modelle in der Entwicklung. Die aktuellen 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle wurden im Oktober 2021 auf den Markt gebracht und verfügen über die Chip-Optionen M1 Pro und M1 Max. (Bild: Apple)