Gerüchten zufolge plant Apple am 07. September die iPhone 14 Reihe vorzustellen. Nun wird berichtet, wonach die Entwicklung von iOS 16 bereits letzte Woche abgeschlossen wurde.
In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters bekräftigte Mark Gurman, dass iOS 16 und watchOS 9 im September zusammen mit den neuen iPhone 14 und Apple Watch Series 8 Modellen veröffentlicht werden sollen während er mit der Veröffentlichung von iPadOS 16 und macOS Ventura im Oktober rechnet. So schreibt Gurman:
iOS 16: Neue Features sind nicht mehr zu erwarten
Das iOS 16.0 Update, an dem die Apple-Ingenieure in der vergangenen Woche ihre Arbeit abgeschlossen haben, soll im September zusammen mit watchOS 9 erscheinen. Diese Updates werden mit der neuen Hardware korrespondieren. Die macOS Ventura- und iPadOS-Updates hingegen sind nun für Oktober geplant (nach Verzögerungen bei der iPad-Software durch den Stage Manager), um mit der neuen Hardware zu harmonieren.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass Apple für die verbleibenden iOS 16 Betas keine größeren neuen Funktionen oder Änderungen geplant hat und sich stattdessen in den letzten Wochen vor der Veröffentlichung des Software-Updates auf Fehlerbehebungen konzentrieren wird. (Photo by yalcin.sonat / Bigstockphoto)