Apple hat heute sein Reparaturprogramm für iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modelle mit Tonausfällen im Zusammenhang mit dem Ohrhörer verlängert.
Laut Apple deckt das Programm betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte nun bis zu drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts ab, zuvor waren es nur zwei Jahre. Die einjährige Verlängerung gilt weltweit. Apple startete das Reparaturprogramm im August 2021, nachdem das Unternehmen festgestellt hatte, dass bei einem „sehr kleinen Prozentsatz“ der iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräte Tonprobleme auftreten können, die auf ein Bauteil zurückzuführen sind, das im Ohrhörer-Modul, auch Receiver genannt, ausfallen kann.
iPhone 12 Reparaturprogramm: Mini- und Max-Modelle sind nicht betroffen
Das Problem kann dazu führen, dass die Hörmuschel beim Telefonieren keinen Ton mehr abgibt. Apple oder ein autorisierter Apple Partner wird die betroffenen iPhones kostenlos reparieren. Die Schritte zur Einleitung des Prozesses sind auf der Apple-Website beschrieben. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt und das Programm gilt laut Apple nicht für das iPhone 12 mini oder das iPhone 12 Pro Max. (Photo by dimanikin / Bigstockphoto)