Einem neuen Bericht zufolge plant Apple die Vorstellung des iPhone 14 und der Apple Watch Series 8 für den 07. September.
Das iPhone-Event im September wird den Startschuss für eine arbeitsreiche Herbst-Produktsaison 2022 geben. Bis Ende des Jahres werden neue iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modelle, mehrere Macs, aktualisierte iPads und ein Trio neuer Apple Watch-Geräte erwartet. Wie schon während der Pandemie plant Apple, das Medienevent online zu streamen, anstatt es live und persönlich abzuhalten, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Die Pläne können sich bis September noch ändern. Doch Apple plant in der Regel, neue iPhone-Modelle in der ersten Hälfte des Monats vorzustellen. In einem früheren Bericht von Anfang August hieß es, dass Apple-Mitarbeiter bereits die nächste Produktvorstellung filmen würden. Es wird erwartet, dass Apple mit den beiden iPhone 14-Modellen die Produktpalette inkrementell verändern wird. Erwartet wird, dass das 5.4-Zoll iPhone 14 mini durch ein 6.7-Zoll Modell ersetzt wird.
iPhone 14 Apple Event: Neben Hardware wird auch Software erwartet
Gerüchten zufolge werden die neuen iPhone 14 Modelle den A15 Chipsatz und die Displaykerbe beibehalten und vor allem kleinere Updates enthalten. Größere Änderungen sind für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max geplant, bei denen die Sensoraussparung zugunsten von loch- und pillenförmigen Aussparungen wegfallen soll. Die höheren iPhones sollen außerdem einen A16-Chipsatz, deutlich verbesserte Kameras und ein Always-on-Display haben. Was die Apple Watch Modelle angeht – die das Unternehmen normalerweise zusammen mit den iPhones vorstellt – plant Apple ein Trio von Apple Watch Series 8 Wearables mit zusätzlichen Gesundheitsfunktionen für Frauen und einem Körpertemperatursensor. Eine neue „robuste“ Version der Apple Watch könnte ein größeres Display, ein robusteres Gehäuse und eine längere Akkulaufzeit haben. Apple wird wahrscheinlich auch iOS 16 und andere Software-Updates irgendwann nach der September-Keynote veröffentlichen. (Bild: Apple)