Berichten zufolge erwägt Apple ein Update des HomePod mini, da das Unternehmen einen größeren Vorstoß in den Markt für Home-Geräte plant. Dazu gehört auch die Veröffentlichung einer aktualisierten Version des großen HomePod-Modells.
In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter berichtet Mark Gurman, dass Apple über eine Aktualisierung des HomePod mini nachdenkt, der im Oktober 2020 angekündigt wurde. Gurman verrät keine Details darüber, was ein mögliches Update beinhalten könnte. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es etwas besonders großes sein wird. Wie bereits berichtet, plant Apple, den ersten HomePod wieder aufleben zu lassen, nachdem er im März 2021 aus dem Programm genommen wurde. Es wird gemunkelt, dass die aktualisierte Version des HomePod einen S8-Prozessor und möglicherweise ein neues Multitouch-Display auf der Oberseite haben wird.
HomePod: Apple arbeitet an mehreren Home-Produkten
Gurman behauptet, dass der neue große HomePod Anfang 2023 auf den Markt kommen soll, was sich mit der Aussage des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo deckt. Neben einem aktualisierten HomePod mini und einem neuen großen HomePod hat Gurman bereits berichtet, dass Apple an mehreren neuen Produkten für den Home-Bereich arbeitet. Das ehrgeizigste Projekt, das derzeit entwickelt wird, ist angeblich ein HomePod, der einen Lautsprecher, Apple TV-Funktionen und eine FaceTime-Kamera in einem Gerät vereint. Außerdem arbeitet Apple an einem Gerät für den Einsatz in der Küche, das ein iPad und einen Lautsprecher mit einem Roboterarm verbindet. Gurman rechnet damit, dass mindestens eines dieser beiden Home-Produkte gegen Ende 2023 oder Anfang 2024 auf den Markt kommen wird. (Photo by Unsplash / Cristian Cristian)