Die iOS 16 Beta 4 ist ab sofort verfügbar und enthält eine Reihe von Änderungen und Optimierungen der neuen Funktionen, die Apple im Rahmen der WWDC angekündigt hat.
Apple hat nun die vierte Beta von iOS 16, iPadOS 16 und Co. zu Testzwecken an Entwickler verteilt. Wie erwartet, verfeinern die Betas einige der Funktionen, die Apple in iOS 16 hinzugefügt hat. Es gibt auch einige neue Ergänzungen – nachfolgend ein Überblick.
iOS 16 Beta 4: Das sind die Änderungen
- Wie wir bereits ausführlich berichtet haben, fügt iOS 16 Beta 4 neue Limits für die Funktionen „Bearbeiten“ und „Entsenden“ in iMessage hinzu. Das Zeitlimit für das Entsenden von Nachrichten ist von 15 Minuten auf 2 Minuten reduziert worden. Außerdem bist du jetzt auf 5 Bearbeitungen beschränkt und jede Bearbeitung ist für den Empfänger sichtbar.
- Du kannst jetzt die Zeitspanne, die du zum Abbestellen einer E-Mail in der Mail-App hast, individuell einstellen. Zuvor war die Standardeinstellung (und einzige Option) 20 Sekunden.
- Es gibt mehrere neue Wallpaper-Optionen für CarPlay.
- iOS 16 Beta 4 bietet Entwicklern die Möglichkeit, die neue Funktion Live-Aktivitäten zu testen, mit der Live-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
- In der Einstellungs-App gibt es neue Grafiken, die den Unterschied zwischen der Anzeige von Stapel-, Zähl- und Listenbenachrichtigungen verdeutlichen.
- Darüber hinaus wurde die Integration der Continuity Camera in macOS Ventura Beta 4 verbessert. Das heißt, es gibt eine neue Schaltfläche zum Aktivieren von Desk View und eine neue Popup-Meldung, die erklärt, was Desk View ist.
- Ein neues Desk View-Tutorial zeigt dir, wie du dein iPhone richtig positionierst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Wenn du die Lautstärke eines Songs in der Musik-App anpasst, wird der Lautstärkebalken nun größer.
- Die „Aktuelle Wiedergabe“-Oberfläche auf dem Sperrbildschirm wurde mit fetteren Grafiken und Schriftarten überarbeitet.
- Außerdem gibt es auf dem Sperrbildschirm in iOS 16 Beta 4 einen neuen „Widget hinzufügen“-Text, um deutlich zu machen, wo Widgets unterstützt werden.
- Die neue Beta fügt eine aktualisierte Ansicht der Gesundheitsdaten in den Speichereinstellungen mit mehr Details hinzu.
- Es gibt zwei neue Wallpaper-Optionen in der Home-App.
Sollte in den nächsten Tagen noch was auftauchen, Leaks im Code entdeckt werden oder etwas ähnliches, so werden wir natürlich wie immer darüber schreiben. Ob dein Gerät mit der neuen Software kompatibel ist, erfährst du hier. (Photo by yalcin.sonat / Bigstockphoto)