Einem neuen Gerücht zufolge sollen alle vier iPhone 14 Modelle über 6 GB Arbeitsspeicher verfügen, wobei nur die Pro-Versionen eine schnellere Speichertechnologie nutzen werden.
Abgesehen von Gerüchten, die besagen, dass das iPhone 14 Pro mit 8 GB RAM ausgestattet sein wird, gehen die meisten Branchenbeobachter davon aus, dass 6 GB RAM die Norm für die gesamte Produktpalette sein werden. Nach Angaben von Digitimes Asia werden die iPhone 14 Modelle jedoch zwei verschiedene RAM-Geschwindigkeiten verwenden. Das iPhone 14 wird LPDDR4X verwenden während die 14 Pro Modelle mit dem neueren und schnelleren LPDDR5 ausgestattet sein werden.
iPhone 14 Reihe: Unterschiede beim Arbeitsspeicher
Die Publikation berichtet, dass die Speicherhersteller Samsung Electronics, SK Hynix und Micron Technology aufgrund der Umstellung auf 6 GB in der gesamten Produktpalette mit mehr Bestellungen von Apple rechnen. SK Hynix ist der Hauptlieferant für die iPhone 13-Geräteserie und hatte auch bei der iPhone 12-Familie die Nase vorn. Derzeit haben das iPhone 13 und das iPhone 13 mini jeweils 4 GB LPDDR4X RAM. Das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max dagegen setzen auf 6 GB und verwenden ebenfalls LPDDR4X, hauptsächlich von SK Hynix. Unklar bleibt, welcher Hersteller der Hauptlieferant für den Arbeitsspeicher der iPhone 14 Familie sein wird. (Photo by Nata Aleks / Bigstockphoto)