Apples brandneues MacBook Air mit M2 Chip kann ab dem 08. Juli vorbestellt werden und wird in der darauffolgenden Woche ausgeliefert.
Die Bestellungen beginnen am Freitag, den 08. Juli, um 14 Uhr hierzulande. Kunden können das neue MacBook Pro sowohl bei Apple als auch bei autorisierten Apple-Händlern erwerben. Die Auslieferung erfolgt dem Unternehmen nach ab dem 15. Juli. Apple bewirbt das Gerät wie folgt:
Das MacBook Air wurde um den M2 Chip der nächsten Generation herum neu entwickelt. Es ist ultradünn und bringt dir unglaubliche Schnelligkeit und Energieeffizienz in einem robusten Aluminiumgehäuse. Mit diesem extrem schnellen und leistungsfähigen Laptop kannst du ohne Grenzen arbeiten, spielen und kreativ sein – überall.
Das neue MacBook Air Design gibt es in Silber, Space Grau, Polarstern und Mitternacht. Die frühere tropfenförmige Keilform wurde durch ein einfacheres, flachkantiges Gehäuse ersetzt. Genau wie beim MacBook Pro 2021 wurde auch das Display durch eine Aussparung näher an den Rand gerückt. Das Air ist 11,3 mm dünn, verfügt über ein Magic Keyboard mit Touch ID Einschalttaste und MagSafe für magnetisch sicheres Laden. Apple gibt an, dass das neue MacBook Air etwa 18 Stunden ununterbrochene Videowiedergabe mit der Batterie schafft.
In brandneuem Design: Das MacBook Air mit M2-Chip
Der Bildschirm des MacBook Air ist dank der schlankeren Ränder auf 13,6 Zoll vergrößert worden. In der Aussparung befindet sich eine neue 1080p-Webcam. Der M2-Chip ist bis zu fünfmal schneller als die Intel MacBook Airs der letzten Generation und bis zu 40 % schneller als das M1 Air von 2020. Außerdem verfügt es über ein brandneues Ladegerät mit zwei USB-C-Anschlüssen. Das MacBook Air kann die Batterie in 30 Minuten bis zu 50 % aufladen. Das neue Gerät ist in jeder Hinsicht ein gewaltiges Upgrade – abgesehen vom Preis. Das neue Air beginnt bei 1.499 Euro und ist damit etwas teurer als die vorherige Generation. (Bild: Apple)