Einem Bericht zufolge wird Apples zweite Generation der AirPods Pro keine Fitness-Tracking-Funktionen enthalten. Die nächste Version wird sich eher auf die Audiofunktion als auf gesundheitsbezogene Features konzentrieren.
In den Gerüchten rund um die AirPods Pro 2 war gelegentlich die Rede davon, dass Apple die Audiogeräte mit einer Art Fitness-Tracking-Funktion ausstattet. Konkret wurde behauptet, wonach die Premium-Ohrhörer die Körpertemperatur und Herzfrequenz überwachen könnten. Nun wird vermutet, dass die Fitnessfunktionen nicht unbedingt mit dem Update 2022 kommen werden.
AirPods Pro 2 sollen im Herbst 2022 erscheinen
Im „Power On“-Newsletter von Bloomberg schreibt Mark Gurman, dass die AirPods Pro 2022 „wahrscheinlich keine Herzfrequenzmessung erhalten werden“. Zu den Gerüchten über die Möglichkeit, die Herzfrequenz oder die Körpertemperatur des Trägers zu überwachen, sagt Gurman:
Es ist unwahrscheinlich, dass beide Funktionen im Upgrade 2022 enthalten sein werden.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie auftauchen, fügt Gurman hinzu, dass beide Verbesserungen „innerhalb des Unternehmens untersucht wurden und eines Tages erscheinen könnten“. Andere Gerüchte über die AirPods Pro 2 besagen, dass zu den neuen Funktionen ein Mikrofon im Ladegehäuse, eine Hörgerätefunktion und ein Gehäuselautsprecher gehören könnten, der Töne für das „Find My“-Netzwerk aussendet. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)