Es wird erwartet, dass die iPhone 14 Pro-Modelle mit einem Always-On-Display ausgestattet sein werden, auf dem die Nutzer Informationen auf einen Blick sehen können, ohne den Bildschirm durch Antippen aufwecken zu müssen.
In der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters für Bloomberg schreibt Mark Gurman, dass diese Funktion auch die neuen Sperrbildschirm-Widgets von iOS 16 für Wetter, Fitness und mehr unterstützen wird.
Wie die Apple Watch wird das iPhone 14 Pro in der Lage sein, Widgets für Wetter, Kalender, Aktien, Aktivitäten und andere Daten anzuzeigen während der Bildschirm auf niedriger Helligkeit und Bildrate bleibt. Außerdem wird es – ähnlich wie bei der Apple Watch – eine Einstellung geben, die verhindert, dass sensible Daten auf dem Sperrbildschirm für alle sichtbar angezeigt werden.
iPhone 14 Pro: Always-on-Display-Modus kann deaktiviert werden
Das Always-on-Display wird wahrscheinlich auch die Uhrzeit, das Datum und die Anzeige für ungelesene Benachrichtigungen anzeigen können. Ähnlich wie bei der Apple Watch, die seit der Series 5 über einen Always-on-Display-Modus verfügt, ist es wahrscheinlich, dass Apple den Nutzern die Möglichkeit geben wird, das Always-on-Display bei den iPhone 14 Pro-Modellen über die Einstellungen-App zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wie von Gurman erwähnt, soll der Always-on-Display-Modus des iPhone 14 Pro durch eine Kombination aus geringerer Helligkeit und niedriger Bildwiederholrate die Batterie schonen. Apple wird seine iPhone 14 Reihe wahrscheinlich wie üblich im September vorstellen, sofern es nicht zu größeren Störungen in der Lieferkette kommt. Es wird erwartet, dass nur die Pro- und Pro Max-Modelle mit Always-on-Displays ausgestattet sein werden. (Bild: Ian Zelebo x Jon Prosser)