Laut einem neuen Bericht könnten die AirPods Pro 2 mit einer langen Liste neuer Funktionen erscheinen, darunter Herzfrequenzerkennung, die Möglichkeit, als Hörgerät zu fungieren und ein USB-C-Anschluss.
Die Website 52Audio behauptet, neue Informationen über die AirPods Pro 2 erhalten zu haben. Basierend darauf wurden auch neue Renderings erstellt. Die AirPods Pro 2 sehen ihren Vorgängern und den AirPods 3 sehr ähnlich und verfügen noch über einen Stiel, anders als bislang behauptet wurde. Diverse Quellen haben hier einen stiellosen Look in Aussicht gestellt. Während die AirPods Pro 2 den Vorgängern ähnlich sehen, behauptet 52Audio, dass es eine lange Liste neuer Funktionen geben wird. Einige dieser Gerüchte haben wir bereits gehört, wobei auch neue Details dazugekommen sind. Nachfolgend eine Auflistung:
AirPods Pro 2 mit Hörgerätefunktion?
- Aktualisierter H1-Chip – Es wird erwartet, dass der aktualisierte H1-Chip über ein verbessertes SiP-Packaging-System und eine selbstanpassende Geräuschunterdrückung verfügt. Er wird auch eine bessere Leistung und einen höheren Stromverbrauch haben.
- Find My – Es wird erwartet, dass die AirPods Pro 2 die Find My-Funktion unterstützen, mit der sie über die Find My-App geortet werden können. Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass die AirPods über einen Lautsprecher verfügen werden, der einen Ton abgibt, wenn sie verlegt werden.
- Erkennung der Herzfrequenz – Es gab bereits Gerüchte über Gesundheitssensoren in den AirPods Pro. 52Audio behauptet, dass sie in der Lage sein werden, die Herzfrequenz über das Ohr zu erkennen.
- Temperaturerkennung – Der Herzfrequenzsensor könnte auch die Temperaturerkennung unterstützen. Doch 52Audio sagt, dass dies nicht bestätigt werden konnte.
- Klangverbesserungen – Die AirPods Pro 2 werden anscheinend die gleiche Akustik wie die AirPods 3 haben, mit einer „Kombination aus maßgeschneiderten Antriebseinheiten mit hoher Amplitude und Verstärkern mit hohem Dynamikbereich“. Selbstanpassende Entzerrung, Spatial Audio mit dynamischem Head Tracking und Audio Sharing werden ebenfalls enthalten sein.
- USB-C – Anstelle von Lightning könnten die AirPods Pro 2 einen USB-C-Anschluss erhalten. An dieser Stelle wurde bislang behauptet, dass Apple ein weiteres mal auf Lightning setzen wird.
- Hörgerätefunktionen – 52Audio behauptet, dass die AirPods Pro 2 als Hörgerät dienen werden. Der Schall kann angeblich „durch das Ladegehäuse gesammelt und zur Klangverbesserung und Wiedergabe an den Ohrhörer übertragen werden“, um Menschen mit Hörverlust zu helfen, Geräusche in der Umgebung besser wahrzunehmen. Die Website geht davon aus, dass es sich bei dem, was zuvor als Schlüsselbandhalterung an der Seite der AirPods Pro 2 beschrieben wurde, in Wirklichkeit um eine Art Hörhilfefunktion handelt, was allerdings sehr fragwürdig klingt.
Über die meisten dieser Funktionen haben wir in der Vergangenheit schon viel gelesen – doch die Hörgerätefunktion ist definitiv neu. Widersprüche gibt es auch im Bereich Design. Wie bereits oben erwähnt, wird von einigen behauptet, wonach die neuen Stöpsel stiellos erscheinen könnten.
Was die Zuverlässigkeit von 52Audio angeht, so lässt sich folgendes sagen. Die Website verfügt über eine mittelmäßige Trefferquote, weshalb die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)