Die kabellosen Kopfhörer wurden am 7. September 2016 vorgestellt und befinden sich seit Dezember 2016 im Verkauf. Sie erfreuen sich bis heute einer hohen Beliebtheit.
Letztes Jahr wurde oft über die zweite Generation der AirPods spekuliert. Die Einen sagten ihnen eine Veröffentlichung noch in 2018 nach, andere Stimmen sprachen von 2019. Nun gibt es ein neues Gerücht zum Thema AirPods 2. Das Magazin DigiTimes will aus asiatischen Zuliefererkreisen erfahren haben, dass Apple die zweite Generation der AirPods noch in der ersten Jahreshälfte 2019 veröffentlichen möchte. Dem Fachblatt zufolge werden die Produzenten PCBs Zhen Ding sowie Flexium Interconnect rekrutiert. Beide Zulieferer sind schon mit der Herstellung bestimmter Komponenten für die Apple Watch sowie AirPods 1 beauftragt worden.
Wasserfest im alten Design und vieles mehr
Bereits in der Vergangenheit wurde berichtet, dass die AirPods 2 in einem ganz neuen Design erscheinen könnten – dies soll vermutlich nicht der Fall sein. Dafür sollen sie jedoch über mehr Funktionen verfügen und vermutlich teurer werden. Dazu zählen bessere Geräuschkompensation und eine erhöhte Funkreichweite. Die erste Generation der AirPods ist offiziell nicht wasserresistent – dies soll sich den Quellen nach nun ändern. Die AirPods 2 werden über einen besseren Feuchtigkeitsschutz verfügen.
Hey Siri und die Gesundheit
Desweiteren wird erwartet, dass die neue Generation der AirPods mit der „Hey Siri“ Funktion ausgestattet werden. Zusätzlich wird Apple die AirPods 2 mit mehr Gesundheitsfunktionen ausstatten – so der Bericht. Im Detail soll jedoch nichts bekannt sein. Es wird über einen integrierten Pulssensor spekuliert – da die Apple Watch bereits über einen solchen verfügt ist das Feature denkbar.
Zusätzlich sollen die beliebten Ohrstöpsel mit mehr Sensoren kommen und mit einer verbesserten Klangqualität glänzen. Zulieferern nach soll bereits bei Auslieferung das AirPower kompatible Ladecase enthalten sein. Ob dies am Ende der Fall sein wird bleibt abzuwarten.