Die iOS 16 Beta 2 ist ab sofort verfügbar und enthält eine Reihe von Änderungen und Optimierungen der neuen Funktionen, die Apple im Rahmen der WWDC angekündigt hat.
Es ist wichtig zu wissen, dass iOS 16 Beta 2 wahrscheinlich schon vor der WWDC fertiggestellt und freigegeben wurde. Apple stellt die Beta-Versionen mehrere Wochen im Voraus für interne Tests fertig, bevor sie für Entwickler freigegeben werden. Das bedeutet, dass du, wenn du bestimmte Bugs oder Wünsche hast, frühestens in der Beta 3 mit Änderungen rechnen kannst. Außerdem ist es erwähnenswert, dass Änderungen und Verbesserungen vor allem in den frühen Betas linear verlaufen. Das bedeutet, dass etwas, das in iOS 16 Beta 1 funktioniert hat, in iOS 16 Beta 2 möglicherweise nicht mehr funktioniert. Wie immer solltest du also mit Vorsicht vorgehen und ein Zweitgerät verwenden!
Neue Funktionen in iOS 16 Beta 2
- Apple hat den Prozess der Bearbeitung und Erstellung neuer Sperrbildschirme aktualisiert. Es gibt jetzt eine klare Möglichkeit, Sperrbildschirme zu löschen, die du nicht mehr möchtest, indem du nach oben wischst und auf den Mülleimer tippst.
- Es gibt auch einige Änderungen an der Auswahl des Hintergrundbildes in der Einstellungen-App, damit klar wird, welches Hintergrundbild du änderst.
- Wenn du ein neues Foto als Hintergrundbild einstellst, zeigt Apple dir jetzt an, dass du den Ausschnitt des Hintergrundbildes durch Hinein- oder Herausziehen anpassen kannst.
- Es gibt zwei neue Filteroptionen für das Einstellen von Fotos als Hintergrundbild: Duotone und Color Wash.
- Das dynamische Astronomie-Hintergrundbild wurde aktualisiert und zeigt jetzt einen hellen grünen Punkt auf der Karte, der deinen aktuellen Standort anzeigt.
- Es gibt Verbesserungen bei der SMS-Filterung für Nachrichten.
- iOS 16 Beta 2 bringt Unterstützung für iCloud-Backups über LTE und 5G.
- Das dynamische Hintergrundbild der Erde ist jetzt auch auf älteren Geräten wie dem iPhone XS und iPhone XR verfügbar.
- Der System-Videoplayer in iOS 16 ermöglicht es dir jetzt, lange zu drücken und durch ein Video zu scrollen.
- Apple Cash hat eine überarbeitete Oberfläche, die den Kontostand anzeigt und Optionen für die Schaltflächen zum Senden und Anfordern enthält.
- Die Apple Card-Oberfläche in der Wallet-App zeigt jetzt eine Zusammenfassung der täglichen/wöchentlichen/monatlichen Rewards-Verdienste an. (Hinweis: Der Dienst ist nicht in Deutschland verfügbar!)
Sollte in den nächsten Tagen noch was auftauchen, Leaks im Code entdeckt werden oder etwas ähnliches, so werden wir natürlich wie immer darüber schreiben. Ob dein Gerät mit der neuen Software kompatibel ist, erfährst du hier. (Photo by yalcin.sonat / Bigstockphoto)