In weniger als drei Monaten wird Apple aller Voraussicht nach die iPhone 14 Serie vorstellen. In den letzten Monaten sind einige Spezifikationen aufgetaucht. Nun gibt es auch Details zu den Akkus.
Der Twitter-Nutzer ShrimpApplePro, der in den chinesischen sozialen Medien schon immer Gerüchte über neue Apple-Produkte gefunden hat, zeigt einen Beitrag, der anscheinend von Baidu gelöscht wurde. Dabei werden genaue Angaben zu den verbauten Akkus gemacht. Obwohl du diesen Beitrag skeptisch betrachten solltest, ist es interessant zu sehen, dass Apple die Größe des Akkus für zwei iPhone 14 Modelle erhöhen und die Größe einer der Versionen im Vergleich zur aktuellen Generation leicht verringern könnte. Dem Baidu-Post zufolge könnte das reguläre iPhone 14 einen 3.279-mAh-Akku haben während das iPhone 13 3.227 mAh hat.
iPhone 14 Serie: Auch die Frontkamera soll ein Upgrade erhalten
Das 14 Pro könnte einen 3.200-mAh-Akku haben, im Vergleich zum iPhone 13 Pro mit 3.095 mAh. Das 14 Pro Max hingegen hätte einen etwas kleineren Akku mit 4.323 mAh im Vergleich zum 13 Pro Max mit 4.352 mAh. Das einzige Modell, das nicht verglichen werden kann, ist das kommende iPhone 14 Plus/Max, das mit 4.325 mAh den größten Akku dieser Generation haben soll.
Abgesehen von der Größe des Akkus, sollen auch Verbesserungen im Bereich der Frontkamera kommen. Konkret wird behauptet, dass das iPhone 14 das größte Upgrade der Frontkamera seit Jahren erhalten wird, mit Autofokus, einer sechsteiligen Linse und einer größeren f/1.9-Blende. Außerdem werden das iPhone 14 Pro und Pro Max wahrscheinlich ein neues Design mit einem loch- und pillenförmigen Ausschnitt anstelle der bekannten Notch erhalten. (Bild: Ian Zelebo x Jon Prosser)