Es gibt viele Gerüchte über Apples Mixed-Reality-Headset, das AR- und VR-Technologien in einem einzigen Gerät vereinen soll. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen aber auch an einer neuen AR-Brille. Laut Jeff Pu, Analyst bei Haitong Intl Tech Research, wird die AR-Brille von Apple Ende 2024 angekündigt.
In einem Schreiben an Investoren erwähnt Pu, dass Luxshare einer der Hauptlieferanten von Apple für Geräte sein wird, die zwischen Ende 2022 und 2024 erscheinen. Unter allen Geräten hebt der Analyst Produkte wie die Apple Watch Series 8, das iPhone 14 und das AR/VR-Headset von Apple hervor. Darüber hinaus glaubt Pu, dass Apple in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 eine neue AR-Brille auf den Markt bringen will. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine Details über Apples AR-Brille bekannt. Was wir bisher wissen, ist, dass die neue AR-Brille im Gegensatz zu Apples AR/VR-Headset aufgrund von Designbeschränkungen stark vom iPhone abhängig sein wird.
Apples AR/VR Zukunft: Das Headset soll Anfang 2023 vorgestellt werden
Der Analyst Ming-Chi Kuo sagte 2019, dass die sogenannte „Apple Glasses“ eher wie ein Display für das iPhone funktionieren wird, ähnlich wie die erste Generation der Apple Watch. Das Mixed-Reality-Headset hingegen soll ein robusteres Design haben, um seine leistungsstarke Hardware unterzubringen, die AR- und VR-Inhalte in hoher Auflösung und unabhängig von anderen Apple-Geräten verarbeiten kann. Während sich die meisten Gerüchte noch auf die erste Generation von Apples AR/VR-Headset konzentrieren, erwähnt Pu in seinem Bericht, dass das Unternehmen bereits die zweite Generation seines Headsets plant, die Ende 2024 zusammen mit der neuen AR-Brille auf den Markt kommen soll. Es überrascht nicht, dass der Analyst immer noch glaubt, dass Apples neues Headset Anfang 2023 auf den Markt kommen wird. (Photo by Iryna Imago / Bigstockphoto)