Einem Bericht zufolge plant Apple nach wie vor, im Herbst ein Update seiner iPad Pro Produktreihe vorzustellen. Trotz der Gerüchte über eine 14,1-Zoll-Version im Jahr 2023 sind Updates in diesem Jahr nicht ausgeschlossen.
Erst kürzlich wurde darüber gemunkelt, wonach Apple an einem neuen, größeren iPad Pro Modell arbeitet, das ein 14,1-Zoll MiniLED-Display mit dem M2 Chip kombiniert. Während dieses iPad Pro angeblich im Frühjahr 2023 erscheinen soll, wird vermutet, dass die aktuellen Größenoptionen noch im Jahr 2022 Updates erhalten werden.
Wird Apple im Herbst die iPad Pro Reihe aktualisieren?
Im „Power On“-Newsletter von Bloomberg schreibt Mark Gurman, dass es trotz der Aussicht auf ein 14,1-Zoll-Modell keine Pläne gibt, die Produktion des 11-Zoll- oder 12,9-Zoll-iPad Pro einzustellen. Gurman geht davon aus, dass die neuen iPad Pro Modelle im September oder Oktober erscheinen werden, was die Markteinführung in das Zeitfenster des Apple Events im Herbst legen würde. Gurman schreibt, dass das iPad Pro-Update ein Upgrade des M2, kabelloses Aufladen mit MagSafe und ein Upgrade des Kamerasystems beinhalten wird. Demnach hält der Journalist an seinen früheren Behauptungen fest. Ob er damit recht behalten wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Photo by Colour59 / Bigstockphoto)