Apple hat heute die Produktseite des iPod touch in allen verbleibenden Ländern, in denen die Seite noch verfügbar war, wie z. B. in den USA, Großbritannien, Australien und Deutschland von seiner Website entfernt und sich damit endgültig von dem tragbaren Musikplayer verabschiedet.
Apple hatte die Einstellung des iPod touch bereits Anfang Mai angekündigt und nun, fast einen Monat später, kann das Gerät nicht mehr im Online Store bestellt werden. Solange der Vorrat reicht, kann der iPod touch noch bei ausgewählten autorisierten Apple-Händlern erworben werden. Doch die Bestände sind wahrscheinlich schon sehr begrenzt. Apples neu angekündigtes Software-Update iOS 16 ist laut Apples Website nicht mit allen iPod touch-Modellen kompatibel.
„Der Geist des iPod lebt weiter“
Der iPod, der im Oktober 2001 auf den Markt kam, war eines der kultigsten Produkte von Apple. Doch die Einstellung des Geräts wurde im Laufe der Zeit unvermeidlich, da es inzwischen eine Vielzahl von Apple-Produkten gibt, die Musik abspielen können, darunter das iPhone, das iPad, die Apple Watch, der HomePod mini und viele mehr. Das neueste iPod touch Modell der siebten Generation wurde im Mai 2019 vorgestellt. „Der Geist des iPod lebt weiter“, sagte Apples Marketingchef Greg Joswiak letzten Monat in der Pressemitteilung (noch bei Amazon erhältlich). (Photo by hadrian / Bigstockphoto)