Apple hat, wie zu erwarten, im Rahmen der WWDC 2022 watchOS 9 vorgestellt. Welche Funktionen das neue Apple Watch Update bringt, erfahrt ihr nachfolgend.
Das neue watchOS 9 Update wurde nun offiziell enthüllt. Wie bei jeder größeren Veröffentlichung bringt auch die neueste Version von watchOS eine Reihe neuer Funktionen für die Apple Watch mit. Einige dieser neuen Funktionen sind Zifferblätter, die sowohl islamische als auch hebräische Kalender unterstützen. Zu den neuen Produktivitätsfunktionen gehört die Möglichkeit, Apps an den oberen Rand des Docks zu heften, damit sie leichter zugänglich sind. Die überarbeitete Workout-App führt außerdem viel detailliertere Tracking-Metriken und Funktionen für Läufer ein, darunter vertikale Oszillation, Bodenkontaktzeit und Schrittlänge. Ein neuer benutzerdefinierter Trainingstyp ermöglicht es den Nutzern, sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren und neue Benachrichtigungen wie Pace und Herzfrequenzzonen bieten Fitnessbegeisterten mehr Daten, mit denen sie arbeiten können.
Apple aktualisiert Schlaf-App
Apple hat auch die Schlaf-App auf watchOS aktualisiert, mit der Nutzer mithilfe von maschinellem Lernen mehr über ihr Schlafverhalten erfahren können. Die Nutzer können Daten zu ihren REM-, Kern- und Tiefschlafphasen einsehen. Was die Gesundheitsfunktionen angeht, hat Apple eine neue AFib-History-Option eingeführt, mit der Nutzer sehen können, wie oft ihre Herzfrequenz über einen bestimmten Zeitraum Anzeichen von Vorhofflimmern gezeigt hat. Apple hat am Montag die Genehmigung für diese Funktion erhalten. Die Apple Watch wird auch eine neue App für Medikamente erhalten, mit der die Nutzer den Überblick über ihre Medikamente behalten können. Die App erinnert die Nutzer daran, wann sie ihre Medikamente einnehmen müssen, zeigt die Dosierung und andere Informationen an und warnt sie vor Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Sowohl die Gesundheits- als auch die Medikationsdaten können mit Familienmitgliedern geteilt werden. watchOS 9 wird diesen Herbst für alle Anwender erhältlich sein. (Bild: Apple)