Apple hat nun offiziell die erste Beta-Phase zu iOS 16, iPadOS 16, tvOS 16, watchOS 9 und macOS 13 Ventura für registrierte Entwickler gestartet.
Apple hat am heutigen Abend, im Rahmen der WWDC 2022, die nächste Generation seiner Betriebssysteme vorgestellt. Wie bei einem Meilenstein-Release nicht anders zu erwarten, sind die Änderungen weitreichend und umfassen alles vom Startbildschirm bis hin zu den Apps innerhalb des mobilen Betriebssystems. Apple setzt auch in der neuesten Version seinen Vorstoß zur Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer fort.
iOS 16 und Co.: Public Beta erscheint im Juli
Nun stehen die Updates registrierten Entwicklern zum Download bereit. Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. Da sich die iOS 16 Beta in einem sehr frühen Stadium befindet, sollte die Empfehlung besonders ernst genommen werden. Welche Neuerungen die neue Software bringt, könnt ihr nachfolgend erfahren. Übrigens, wer die Public Beta testen möchte, der muss sich noch gedulden. Apple zufolge wird die erste öffentlich-zugängliche Testversion von iOS 16 und Co. im Juli erscheinen. (Bild: Apple)
- WWDC 2022: Apple stellt iOS 16 vor
- WWDC 2022: Apple stellt iPadOS 16 vor
- WWDC 2022: Apple stellt watchOS 9 vor
- WWDC 2022: Apple stellt macOS 13 Ventura vor