Vor etwa fünf Jahren hat WhatsApp die Möglichkeit eingeführt, gesendete Nachrichten zu löschen. Diese Funktion ist zwar in manchen Fällen sehr praktisch aber nicht in jeder Situation hilfreich.
Jeder kennt es, du beantwortest eine WhatsApp-Nachricht und stellst kurz nach dem Versand fest, dass du dich verschrieben hast. Was nun? Die Meisten löschen die Nachricht, korrigieren den Text und versenden ihn nochmal. Das Problem dabei ist, dass WhatsApp den anderen Nutzer wissen lässt, dass du eine Nachricht gelöscht hast. Doch damit könnte bald Schluss sein.
WhatsApp: Gesendete Textnachrichten bearbeiten bald möglich
Laut WABetaInfo arbeitet WhatsApp an der Möglichkeit, eine Textnachricht in einem zukünftigen Update zu bearbeiten. Im Moment geht die Publikation davon aus, dass WhatsApp keine Bearbeitungshistorie einbauen wird, um frühere Versionen bearbeiteter Nachrichten zu überprüfen. Da allerdings das nützliche Feature noch in Arbeit ist, können sich die Pläne also ändern. Außerdem ist noch nicht klar, in welchem Zeitfenster die Nutzer ihre Nachricht bearbeiten können. Als WhatsApp zum Beispiel die Funktion zum Löschen einer gesendeten Nachricht eingeführt hat, wurden Nutzer darauf hingewiesen, dass ihr Zeitfenster sieben Minuten beträgt. Da sich das neue Feature derzeit noch in Entwicklung befindet, wird es noch etwas dauern, bis wir alle in den Genuss davon kommen. (Photo by DenPhoto / Bigstockphoto)