Die Gerüchteküche ist fleißig am Brodeln. Nun gibt es neue Berichte über iPhones mit USB-C Anschluss und einem neuen iPod touch.
Japanische Medien wollen einem Bericht nach neue Informationen zu kommenden Produkten aus Zuliefererkreisen erfahren haben. Demnach plane Apple die kommende iPhone Generation mit USB-C Anschlüssen auszustatten. Die Entwicklung befinde sich jedoch nicht im Endstadium, somit könnte der Einzug des neuen Ports auch auf 2020 verschoben werden.
iPod Touch als Einstieg in iOS
Der erste iPod touch erschien am 5. September 2007. Inzwischen sind sechs verschiedene Generationen erschienen, sie unterscheiden sich in ihren Ausstattungsmerkmalen. Nun soll dem Bericht nach ein neues Modell erscheinen – das letzte Update gab es 2015. Die siebte Generation soll in erster Linie eine junge Zielgruppe ansprechen. Demnach soll der iPod touch ein günstiges Einstiegsgerät in die iOS Welt darstellen. Hierzu gehören Kinder sowie Jugendliche, deren Eltern noch nicht bereit sind ein iPhone zu kaufen – das perfekte Publikum.