Eine Reihe von Apple TV-Besitzern hat sich in den letzten Monaten über verschiedene Probleme beschwert, wenn sie externe Lautsprecher mit dem Apple TV verwenden und versuchen, Dolby Atmos-Audio zu hören.
In einem Thread in Apples Support-Foren, der im September 2021 eröffnet wurde und mittlerweile über 25 Seiten mit Beschwerden umfasst, wird berichtet, dass Nutzer Probleme mit ihrem Apple TV und Dolby Atmos haben. Laut den Betroffenen wird der Ton beim Anhören von Dolby Atmos-Inhalten manchmal entweder komplett abgeschnitten und verstummt, ist nicht mehr synchron mit den Videos auf dem Bildschirm oder ruckelt und stottert.
Apple TV Dolby Atmos Audio-Probleme: tvOS 15.5 könnte helfen
Bei einigen Nutzern tritt das Problem in allen Apple TV-Apps auf. Doch ein Großteil der Beschwerden konzentriert sich auf die Netflix-App. Einige Nutzer haben festgestellt, dass eine Änderung der Audioeinstellungen und die Deaktivierung von Dolby Atmos das Problem vollständig löst. Apple hat letzten Monat tvOS 15.4.1 veröffentlicht und dieses Update scheint die Fehler nicht behoben zu haben. Ob sich das nun unter tvOS 15.5 ändern wird? Es bleibt zu hoffen. (Photo by Masarik / Bigstockphoto)