Auch im kommenden Herbst werden wieder drei neue iPhone Modelle erwartet. Nun sind erste Details zu der Ausstattung des iPhone Xr Nachfolgers und dem jüngst geleakten iPhone 11 aufgetaucht.
In einem aktuellen Bericht schreibt das Wall Street Journal über die Ausstattung der kommenden iPhone Generation – dabei beruft sich die Tageszeitung auf informierte Kreise. Demzufolge soll der Nachfolger des iPhone Xr in diesem Jahr eine Dual-Kamera spendiert bekommen und erneut über ein LCD verfügen. Die direkten Nachfolger des iPhone Xs und iPhone Xs Max werden aktuell als iPhone 11 geführt. Dem Bericht zufolge wird die Premium Version des iPhones mit einer dritten Kamera auf der Rückseite ausgestattet. Ob beide Geräte oder nur die Max Version eine solche bekommen wird bleibt weiterhin unklar. Das Wall Street Journal stützt mit dieser Aussage einen Leak des iPhone 11 (siehe unten).
Neue Bildschirmtechnik ab 2020
Demnach soll Apple mit der Planung schon sehr weit fortgeschritten sein und große Änderungen wären nicht mehr zu erwarten. Aus dem Bericht geht auch hervor, dass Apple die Premium-iPhones 2019 ein letztes Mal mit den aktuellen OLED-Displays ins Rennen schicken wird. Demnach will Apple ab 2020 auf eine neue Bildschirmtechnik setzen. Sie tragen den Namen Y-OCTA und sollen günstig in der Produktion sein. Die neuartigen OLED-Panels kommen angeblich von Samsung. Die Besonderheit daran ist, dass die berührungsempfindliche Schicht vollständig im Display verbaut wird. Außerdem wird erwähnt, dass die Zukunft des Einsteiger-iPhones noch völlig offen sei. Apple könnte ab 2020 vollständig auf ein LCD Gerät verzichten.
https://www.apfelpatient.de/rumors/2019-iphone-leak-zeigt-iphone-xi-3052