Seit heute verfügt Deutschland über neue Apple Maps-Funktionen wie Look Around, verbesserte Navigation und 3D-Landmarken.
Apple hat nun das große Apple Maps Update auf Deutschland und Singapur ausgeweitet. Die App bietet jetzt eine detailliertere Straßenabdeckung, eine verbesserte Navigation, dreidimensionale Landmarken, verbesserte Ansichten von Parks, Gebäuden, Flughäfen und Einkaufszentren sowie die Verfügbarkeit der Look Around Funktion. So erklärte Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple:
Apple Maps ist der beste Weg, um die Welt zu erkunden und zu navigieren und dabei deine Privatsphäre zu schützen. Wir freuen uns, diese Erfahrung mit dem heutigen Rollout noch mehr Nutzern zugänglich zu machen. Maps wurde von Grund auf neu entwickelt, mit besserer Navigation, mehr Details, genaueren Informationen zu Orten und bemerkenswerten Funktionen, die nur Apple bieten kann, wie Look Around, Natural Language Guidance und mehr. Jetzt ist es für die Nutzer einfacher als je zuvor, die Orte zu finden, die sie lieben und an ihr Ziel zu kommen.
Apple Maps erhält viele neue Funktionen in Deutschland
Für Deutschland verspricht Apple, dass das Update „3D-Ansichten von Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor, dem Reichstagsgebäude, dem Berliner Fernsehturm, der Elbphilharmonie Hamburg und Schloss Neuschwanstein“ bietet.
Darüber hinaus enthält Apple Maps für die beiden Regionen die Straßenansicht Look Around, die in den USA erstmals 2019 mit iOS 13 eingeführt wurde. Die Siri-Wegbeschreibung nutzt jetzt die natürliche Sprachführung, die laut Apple die Navigationsanweisungen natürlicher macht, z. B. „An der nächsten Ampel links abbiegen“. Das neue Update bringt auch die Funktion „Share ETA“, mit der Fahrer ihre Ankunftszeit per Nachricht an eine oder mehrere ausgewählte Personen senden können. Während der Fahrt informiert Apple Maps die Empfänger auch über alle größeren Verspätungen. (Bild: Apple)