Apple arbeitet offenbar daran, die iTunes Pass Karte in der Wallet App in „Apple Account Card“ umzubenennen, wie neue Bilder in der aktuellen iOS 15.5 Beta-Version zeigen.
Der iTunes Pass ist eine Möglichkeit, Guthaben, das im App Store, iTunes Store und iBooks Store verwendet werden kann, auf einer in der Apple Wallet abgelegten Karte zu speichern. Nutzer können dann Geschenkkarten-Guthaben zu ihrem iTunes Pass hinzufügen und es digital ausgeben. In der neuesten iOS 15.5 Beta, die am Dienstagabend erschienen ist, wurden hochauflösende Bereiche der sogenannten „Apple Account“-Karte entdeckt (via Twitter).
iOS 15.5: iTunes Pass soll ein neues Branding erhalten
Weitere Details über die Karte sind nicht bekannt. Doch vermutlich wird sie genauso funktionieren wie der iTunes Pass – nur mit einem neuen Branding. Apple hat sich in den letzten Jahren vom iTunes-Branding entfernt. Im Jahr 2019 hat das Unternehmen die App in macOS Catalina abgeschafft und ihre Funktionen in drei separate und eigenständige Anwendungen für Musik, TV und Podcasts aufgeteilt. Unter Windows hat Apple die App jedoch weitgehend beibehalten. (Photo by DenPhoto / Bigstockphoto)