Im Internet ist ein neues Foto aufgetaucht, das angeblich Gussformen von Apples kommenden iPhone 14 Modellen zeigt und damit einige vorangegangene Gerüchte bestätigt.
Kurzer Hinweis: Hierbei ist zu beachten, dass die auf dem Weibo-Bild gezeigten Gussformen wahrscheinlich für die Produktion von iPhone-Hüllen von Drittanbietern verwendet wurden und nicht für die Produktion von Handys. Dennoch scheinen sie mit den unbestätigten Details übereinzustimmen, die wir in den letzten Monaten mehrfach gelesen haben, insbesondere in Bezug auf die Abmessungen der Geräte. Der erste bemerkenswerte Unterschied in der Produktpalette ist das Fehlen eines iPhone mini-Modells.
iPhone 14 Reihe: Schluss für das Mini-Modell
Die iPhone-Größen ändern sich in diesem Jahr. Genau genommen schafft Apple das 5,4-Zoll-iPhone ab, da es sich bei den Kunden als unpopulär erwiesen hat. Nachdem sich das iPhone mini nicht gut verkauft hat, möchte Apple seine Flaggschiff-Geräte in diesem Jahr in folgenden Größen anbieten: Ein 6,1-Zoll iPhone 14, ein 6,1-Zoll iPhone 14 Pro, ein 6,7-Zoll iPhone 14 Max und ein 6,7-Zoll iPhone 14 Pro Max. Es wird erwartet, dass die iPhone 14-Modelle wie die iPhone 13-Modelle aussehen und das gleiche flache Design haben werden. Es ist davon auszugehen, dass sich die Größe der Kamera bei allen Modellen leicht ändert. Laut den von Max Weinbach geteilten Schemata des iPhone 14 Pro Max wird der Kamerabuckel des High-End-iPhones 2022 rund 4,17 mm dick sein, das sind 0,57 mm mehr als der Buckel des iPhone 13 Pro Max.
Die Pro-Modelle könnten auf eine neue Aussparung setzen
Der Platz, den der Kamerabuckel auf der Rückseite des iPhones einnimmt, wird ebenfalls in jeder Dimension um etwa 5 % größer. Es wird erwartet, dass diese Änderungen auch Verbesserungen an der Ultraweitwinkel-Kamera mit sich bringen werden. Gerüchten zufolge könnten die iPhone 14 Pro-Modelle deutliche Verbesserungen an der Weitwinkelkamera und Updates am Teleobjektiv erhalten. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass die iPhone Pro-Modelle 2022 mit einer 48-Megapixel-Weitwinkelkamera ausgestattet sein werden, was eine erhebliche Verbesserung gegenüber der aktuellen 12-Megapixel-Linse wäre, sowie mit einer 8K-Videoaufnahmefunktion. Das Bild zeigt zwar nur die Rückseite der Geräte aber es wird erwartet, dass die iPhone 14 Pro-Modelle die Aussparung zugunsten einer Kombination aus einer kreisförmigen und einer pillenförmigen Aussparung abschaffen werden. Diese Änderung wird voraussichtlich auf die Pro-Modelle beschränkt sein während die Standard-iPhone-14-Modelle weiterhin auf die Kerbe setzen werden. (Photo by Nata Aleks NO WAR / Bigstockphoto)