Apple hat ein relativ kleines Update für seine iWork App-Suite veröffentlicht, zu der Pages, Keynote und Numbers gehören.
Das Textverarbeitungsprogramm Pages kann jetzt direkt in Apple Books mit einer Dateigröße von bis zu 2 GB veröffentlichen. Außerdem erhalten die Nutzer mehr Möglichkeiten, Seitenzahlen zu platzieren und die Schriftgröße einzustellen. Die Pages App auf iOS erhält außerdem neue Schnellstart-Aktionen über das App-Symbol. Drücke lange auf das Symbol, um ein neues Dokument direkt auf dem Startbildschirm zu erstellen. Die Tabellenkalkulationsanwendung Numbers dagegen wurde mit der Möglichkeit aktualisiert, Schnappschüsse von Tabellenzellen ohne Formeln, Kategorien oder versteckte Werte zu erstellen. Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schriftgröße mit bis zu zwei Nachkommastellen anzupassen.
Pages, Keynote & Numbers: Apple aktualisiert iWork App-Suite
Sowohl Numbers als auch Pages haben mehr VoiceOver Steuerelemente erhalten. Pages kann Kommentare vorlesen und Änderungen nachverfolgen während Numbers mit der Eingabehilfenfunktion Formeln erstellen und Zellen füllen kann. Keynote kann nun Folien bis zu einer maximalen Zoomstufe von 400 % vergrößern. Auch die Schriftgröße lässt sich nun präziser ändern. Alle drei Apps unterstützen jetzt Shortcuts unter macOS. Mit den neuen Shortcut-Aktionen können Nutzer neue Numbers-, Pages- oder Keynote-Dokumente erstellen, Zeilen zu einer Numbers-Tabelle hinzufügen oder eine Keynote-Präsentation starten. Apples iWork-Apps werden automatisch auf Version 12.0 aktualisiert. Du kannst aber auch den iOS- und macOS-App Store besuchen und die Aktualisierung direkt erzwingen. (Photo by Unsplash / Austin Distel)