Apple hat am Dienstagabend die erste Vorschau zu iOS 15.5, iPadOS 15.5 und macOS 12.4 für Entwickler veröffentlicht. Welche Neuerungen die Updates enthalten, ist noch nicht bekannt. In Bezug auf Universal Control gibt Apple allerdings einen klaren Hinweis.
Wie auf der Apple Developer Website beschrieben, kannst du Universal Control nicht zwischen Geräten verwenden, auf denen unterschiedliche Versionen von iPadOS und macOS ausgeführt werden. Das heißt, wenn du die iPadOS 15.5 Beta auf deinem iPad installierst, musst du die macOS 12.4 Beta auf deinem Mac installieren, damit Universal Control aktiviert bleibt.
Universal Control: Handelt es sich dabei um einen Fehler?
Das ist natürlich nur ein Fehler, der sicherlich behoben wird, bevor das Update für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Wenn du in deinem Arbeitsablauf jedoch auf Universal Control angewiesen bist, solltest du mit dem Update auf die iPadOS 15.5 Beta noch etwas warten. Obwohl Universal Control mit iPadOS 15.4 und macOS 12.3 eingeführt wurde, wird die Funktion von Apple immer noch als „Beta“ bezeichnet. Wenn du ein Entwickler bist, kannst du die neuesten Betas für Apples Betriebssysteme jetzt von der Apple Developer Website herunterladen. Für Nutzer, die im Apple Beta Software Programm registriert sind, werden die Updates etwas später veröffentlicht. (Bild: Apple)