Einem neuen Bericht zufolge plant Apple die AirPods Pro 2 in der zweiten Jahreshälfte 2022 vorzustellen. Das will der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo nun erfahren haben.
Während die AirPods der zweiten Generation weiterhin erhältlich sind, obwohl die dritte Generation seit letztem Jahr erhältlich ist, könnte sich das bei der Pro-Reihe etwas anders abspielen, so Kuo. Das heißt, wenn Apple die AirPods Pro 2 vorstellt, wird das Unternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit die Vorgänger aus dem Verkauf nehmen. Apple hat die AirPods Pro am 30. Oktober 2019 angekündigt – sie sind also fast zweieinhalb Jahre alt.
Wird Apple einen neuen Chip vorstellen?
Kuo sagte auch, dass die Nachfrage nach den AirPods der dritten Generation „deutlich schwächer“ ist als die nach den AirPods der zweiten Generation, was dazu geführt hat, dass Apple seine Bestellungen für die AirPods der dritten Generation bei den Zulieferern im zweiten bis dritten Quartal diesen Jahres um mindestens 30% reduziert hat. Kuo hat bereits behauptet, dass die AirPods Pro der zweiten Generation einen „deutlich verbesserten“ Funkchip im Vergleich zum H1-Chip in den ursprünglichen AirPods Pro haben werden. Der Chip steuert audiobezogene Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung. Verbesserungen dieser Technologie könnten zu einer verbesserten Akkulaufzeit führen, die eine längere Hördauer pro Ladung ermöglicht.
AirPods Pro 2 könnten neue Bewegungssensoren erhalten
Kuo geht außerdem davon aus, dass die neuen AirPods Pro verlustfreies Audio auf Apple Music unterstützen werden. Kuo hat außerdem behauptet, dass die neue AirPods Pro-Ladehülle einen Ton abgeben kann, damit die Nutzer sie wiederfinden, wenn sie sie verlegt haben. Es ist wahrscheinlich, dass die Ladehülle auch wasserfest sein wird, wie die der AirPods 3. Mark Gurman und Debby Wu von Bloomberg haben bereits berichtet, dass Apple ein kompakteres Design für die neuen AirPods Pro getestet hat, bei dem die Stiele unter den Ohrstöpseln vollständig wegfallen würden. Sollte dies das endgültige Design sein, könnten die neuen AirPods Pro ähnlich aussehen wie die Beats Studio Buds, die Apple letztes Jahr vorgestellt hat. Gurman und Wu behaupteten auch, dass die neuen AirPods Pro mit Bewegungssensoren ausgestattet sein werden, um neben der Apple Watch auch Fitness-Tracking zu ermöglichen. (Photo by Unsplash / Jatin Jangid)