Apple testet ein Gerät mit einem faltbaren 9-Zoll-Display. Ob es sich dabei um ein brandneues iPhone handelt? Ein baldiger Start ist jedenfalls ausgeschlossen.
Auf Twitter erklärte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple „aktiv“ ein Gerät mit einem faltbaren 9-Zoll-OLED-Display und einem PPI zwischen iPhone und iPad testet. Dieses Gerät wird angeblich verwendet, um die Schlüsseltechnologien von Apples faltbarem Display zu testen und zu verifizieren. Kuo geht davon aus, dass sich Apples faltbare Produktentwicklung zunächst auf mittelgroße Geräte konzentriert, gefolgt von Geräten mit größeren Displays, bevor sie schließlich auf kleine Geräte wie das iPhone ausgeweitet wird.
Apple arbeitet an mehreren faltbaren OLED-Geräten
Kuo revidierte auch seine Vorhersage aus dem letzten Jahr, die besagte, dass Apple sein faltbares iPhone bereits 2024 vorstellen wird und erklärte, dass es jetzt klar ist, dass diese Vorhersage auf frühestens 2025 korrigiert werden muss. Er fügte hinzu, dass das erste faltbare Gerät von Apple eine Mischung aus iPhone und iPad oder einfach ein faltbares iPad sein könnte. Kuo reagierte damit auf einen Bericht von The Elec, in dem behauptet wurde, dass Apple mit LG zusammenarbeitet, um ein faltbares OLED-Display mit ultradünnem Deckglas für zukünftige Apple Tablets und Notebooks zu entwickeln. Im Februar heizte der Display-Analyst Ross Young die Gerüchte über Apples Arbeit an großen faltbaren Geräten an und erklärte, dass das Unternehmen faltbare Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 20 Zoll in Erwägung zieht. (Photo by bbsferrari / Bigstockphoto)