Apple entwickelt einen Hardware-Abonnement-Service, mit dem Kunden ein iPhone oder ein anderes Apple-Gerät „abonnieren“ und als Teil ihres Abonnements erhalten können, ähnlich wie bei den aktuellen Apple-Abonnements wie iCloud.
Die Kunden würden eine monatliche Abonnementgebühr zahlen und für die Dauer des Abonnements Zugang zu einem Gerät erhalten, so Bloomberg. Das wäre ideal für Kunden, die nicht das Geld haben, um ein teures iPhone, iPad oder einen Mac im Voraus zu bezahlen, sich aber einen monatlichen Preis für das Gerät leisten können. Es ist auch möglich, dass Apple seinen Kunden eine einzige Abo-Gebühr für mehrere Geräte anbietet.
Können Anwender bald ein iPhone-Abonnement bei Apple buchen?
Laut Bloomberg wird der Dienst Apples „bisher größter Vorstoß“ in den Bereich der wiederkehrenden Verkäufe sein. Doch das Projekt befindet sich noch in der Entwicklung, weshalb derzeit nur wenig darüber bekannt ist. Inwiefern sich diese Initiative von Apples bestehendem iPhone-Upgrade-Programm unterscheidet, ist ebenfalls unklar. Doch das iPhone-Upgrade-Programm ist auf das iPhone beschränkt während der Abo-Service auch andere Produkte abdecken würde. Dieser neue Hardware-Abonnement-Service soll dem Bericht nach Ende 2022 oder 2023 vorgestellt werden. (Photo by Unsplash / Tyler Lastovich)