Apple hat Credit Kudos, ein britisches Unternehmen, das Kreditwürdigkeitsprüfungen für Banken durchführt, im Wert von 150 Millionen US-Dollar übernommen. Wird nun die Apple Card endlich in Europa erscheinen?
Tim Cook bestätigte 2019, dass die Apple Card irgendwann in anderen Märkten Einzug erhalten wird. Nach Angaben des Finanzmagazins The Block wurde nun das britische Unternehmen Credit Kudos von Apple übernommen. Aus nicht näher bezeichneten Quellen geht hervor, dass der Deal für 150 Millionen Dollar abgeschlossen wurde. Credit Kudos ist ein Service für Banken, der ihnen helfen soll, die Kreditwürdigkeit von Personen, die eine Kreditkarte beantragen, besser und schneller zu beurteilen. Apple Card wurde von Apple in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs entwickelt.
Apple Card könnte bald in Europa erscheinen
Das Finanzunternehmen teilte seinen Anlegern später mit, dass Apple Card „die erfolgreichste Einführung einer Kreditkarte aller Zeiten“ war. Goldman Sachs bestätigte im Zuge dessen auch, was Cook über die Einführung von Apple Card im Ausland gesagt hatte.
Wir werden in den USA beginnen aber mit der Zeit werden wir auf jeden Fall auch über internationale Möglichkeiten nachdenken.
Wann nun die Apple Card tatsächlich hierzulande eingeführt wird, bleibt natürlich offen. Doch mit der Übernahme von Credit Kudos könnte das Ganze nun näher rücken. (Photo by Unsplash / Melvin Thambi)