Auf YouTube sind die ersten Teardowns des iPhone SE der dritten Generation aufgetaucht, die einen Blick auf die Komponenten im Inneren des Geräts gewähren.
Die Teardowns zeigen, dass das neue iPhone SE einen größeren Akku mit 2.018 mAh hat, im Vergleich zu 1.821 mAh beim Vorgängermodell. Laut den technischen Daten von Apple bietet das neue iPhone SE bis zu zwei Stunden mehr Videowiedergabe und bis zu 10 Stunden mehr Audiowiedergabe mit einer vollen Ladung als das Vorgängermodell. Laut Nikkei’s xTECH ist das neue iPhone SE auch mit dem Snapdragon X57 Modem von Qualcomm ausgestattet. Dieses Modem scheint nicht auf der Website von Qualcomm aufgeführt zu sein. Es könnte sich also um ein speziell für Apple entwickeltes Modell handeln – weitere Details sind nicht bekannt.
iPhone SE 3 verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher
Das Modem ermöglicht 5G auf dem iPhone SE, wobei die Unterstützung auf Sub-6GHz-Bänder beschränkt ist während die iPhone 13 Modelle in den USA auch die schnelleren mmWave-Bänder unterstützen. Vor einigen Wochen wurde bestätigt, dass das neue iPhone SE mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist, gegenüber 3 GB im Vorgängermodell. Insgesamt scheint das iPhone SE der dritten Generation ein sehr ähnliches Innendesign wie das Modell der zweiten Generation zu haben. Die Reparatur-Website iFixit wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen einen umfassenden Teardown des Geräts veröffentlichen, um einen genaueren Blick darauf zu werfen. (Bild: Apple)