Apples Team, das an dem seit langem viel diskutieren Elektrofahrzeug des Unternehmens arbeitet, ist „seit einiger Zeit aufgelöst“ und muss bald reorganisiert werden, damit die Massenproduktion des Fahrzeugs bis 2025 anlaufen kann. Das berichtet nun der renommierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo.
Apples Pläne für ein Elektrofahrzeug haben Berichten zufolge seit der Genehmigung des Projekts im Jahr 2014 zahlreiche Rückschläge erlitten, darunter mehrere Führungswechsel. Im November 2021 berichtete Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple die Arbeit an dem Projekt beschleunigt und ein Elektrofahrzeug mit vollständigen Selbstfahrfähigkeiten anstrebt – derzeit bekannt als Apple Car. Gurman sagte, Apple strebe eine Markteinführung im Jahr 2025 an. Doch der Zeitrahmen könnte sich aufgrund von Entwicklungsherausforderungen noch verschieben.
Apple Car: Vorstellung nicht vor 2025 möglich
Apples Vizepräsident für Technologie, Kevin Lynch, hat laut Gurman letztes Jahr die Leitung des Apple Car Projekts übernommen. Lynch, der für seine Arbeit an der Apple Watch bekannt ist, ist seit 2013 bei Apple und war davor in leitender Funktion bei Adobe tätig. Die Gerüchte um das Apple Car sind sehr unterschiedlich. Doch wenn das Team erfolgreich reorganisiert wird, könnte das Fahrzeug frühestens in drei Jahren vorgestellt werden. (Photo by Vladislav27 / Bigstockphoto)