Apple arbeitet an einem Nachfolger für den M1-Chip, der M2 heißen soll. Mehrere Gerüchte deuten bereits darauf hin, dass diese Prozessoren in Geräten wie einem aktualisierten MacBook Air und einer neuen Version des 13-Zoll-MacBook Pro zum Einsatz kommen werden.
In einem neuen Bericht von 9to5Mac werden diese Gerüchte erneut entfacht. Der US-Blog behauptet, dass Apple noch in diesem Jahr ein MacBook Air und ein 13-Zoll MacBook Pro mit M2-Chip vorstellen wird. Laut 9to5Mac ist die jüngste Prognose des Apple-Analysten Ming Chi Kuo, dass das MacBook Air der nächsten Generation entweder den M1 oder eine aktualisierte Version davon verwenden wird, falsch.
MacBook Air & „MacBook“ mit M2-Chips: Gerüchte sind widersprüchlich
Während der Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass das neue MacBook Air einen aktualisierten M1-Chip haben wird, haben uns unsere zuverlässigen Quellen berichtet, dass das Gerät mit dem neuen M2-Chip entwickelt wird. Es wird erwartet, dass das MacBook Air der nächsten Generation mit dem Codenamen J413 in einer einzigen Version mit M2-Chip auf den Markt kommt.
Was das 13-Zoll MacBook Pro angeht, so behauptet 9to5Mac, dass Apple die Bezeichnung „Pro“ weglassen und das neue Gerät einfach „MacBook“ nennen könnte, wie es das Unternehmen in der Vergangenheit getan hat. Von Quellen wie Mark Gurman, der bestätigt hat, dass das neue MacBook Air ein komplett neues Design erhalten wird, haben wir bereits viel über die nächste Generation des MacBook Air und des 13-Zoll MacBook Pro gehört. Gurman hat auch Details über den M2-Chip verraten, der voraussichtlich die gleiche 8-Kern-CPU wie der M1 haben wird aber mit 9- und 10-Kern-GPU-Optionen. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch die M2-Geräte werden wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres erscheinen. (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)