Nomad hat kürzlich eine neue Ladestation vorgestellt – die Nomad Base One, ein neues MagSafe-Ladegerät, das an einem Stück Metall und Glas befestigt ist und dank des hohen Gewichts an Ort und Stelle liegen bleibt. In der Zwischenzeit habe ich mir das neue Zubehör angesehen. Ob es was taugt und für wen es gedacht ist, erfahrt ihr nachfolgend.
Nomad hat vor einigen Tagen mit dem Base One sein erstes offizielles drahtloses MagSafe-Ladegerät vorgestellt. Lange Zeit war Belkin der einzige offizielle Anbieter von MagSafe-Ladegeräten. Doch das ändert sich nun, da Zubehörhersteller mittlerweile in der Lage sind, von Apple Made for iPhone-zertifizierte Hardware zu erhalten (MFi-Zertifizierung). Die Base One verwendet also originale MagSafe-Komponenten, die direkt von Apple bezogen werden und kann daher ein MagSafe-kompatibles iPhone mit bis zu 15 W aufladen (mit Ausnahme des iPhone 12 mini und iPhone 13 mini, die maximal 12 W leisten). Magnetische Ladeoptionen, die nicht mit MagSafe kompatibel sind, sind auf 7,5 W begrenzt, wie bei jedem anderen Qi-Ladegerät auch.
Die Highlights auf einen Blick:
- Offiziell MFi-zertifizierter MagSafe mit 15 W drahtlosem Schnellladen
- Stromversorgung über USB-C (nylongeflochtenes Kabel enthalten)
- 30W-Netzteil erforderlich (separat erhältlich)
- Ganz aus Metall und Glas in Karbidgrau oder Silber
- Solide Konstruktion mit einem Gewicht von 515 Gramm
- Preis: 129,95 US-Dollar
Die Base One verfügt über eine glänzende Glasoberfläche und ein schweres Aluminiumgehäuse, das wahlweise in Silber oder Grau erhältlich ist. Mit einem Gewicht von 515 Gramm, also mehr als einem Pfund, fühlt sie sich zweifellos wie ein hochwertiges Produkt an. Auf der Glasoberfläche befindet sich das weich beschichtete MagSafe-Ladegerät während die Füße auf der Unterseite das Produkt leicht anheben und damit untenrum schützen.
Nomad Base One: Das Fazit
Wie einige von euch bereits festgestellt haben, ist die Nomad Base One mit ihrer hochwertigen Verarbeitung und dem damit verbundenen Preis nicht für jeden Anwender geeignet. Zumal natürlich viele eine Ladelösung für mehrere Geräte bevorzugen. Dennoch, in Zeiten, in denen der Markt von billigen Plastik-Ladegeräten überschwemmt wird, ist es ziemlich erfrischend, ein hochwertiges MagSafe-Ladegerät zu sehen, das für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist. Wer also das nötige Kleingeld hat, der dürfte mit Nomads neuestem Produkt definitiv zufrieden sein – zum Nomad Online Shop. Denkt aber bitte daran, ein 30W-Netzteil, das empfohlen wird, liegt nicht bei und muss somit separat erworben werden. (Bild: Nomad)