Nomad hat eine neue Ladestation vorgestellt – die Nomad Base One, ein neues MagSafe-Ladegerät, das an einem Stück Metall und Glas befestigt ist und dank des hohen Gewichts an Ort und Stelle bleibt.
Nomad hat heute mit dem Base One sein erstes offizielles drahtloses MagSafe-Ladegerät vorgestellt. Lange Zeit war Belkin der einzige offizielle Anbieter von MagSafe-Ladegeräten. Doch das ändert sich nun, da Zubehörhersteller von Drittanbietern mittlerweile in der Lage sind, von Apple Made for iPhone-zertifizierte Hardware zu erhalten (MFi-Zertifizierung). Die Base One verwendet also originale MagSafe-Komponenten, die direkt von Apple bezogen werden und kann daher ein MagSafe-kompatibles iPhone mit bis zu 15 W aufladen (mit Ausnahme des iPhone 12 mini und iPhone 13 mini, die maximal 12 W leisten).
Nomad Base One: MagSafe-Lader mit hohem Gewicht
Magnetische Ladeoptionen, die nicht mit MagSafe kompatibel sind, sind auf 7,5 W begrenzt, wie bei jedem anderen Qi-Ladegerät auch.
Die Highlights auf einen Blick:
- Offiziell MFi-zertifizierter MagSafe mit 15 W drahtlosem Schnellladen
- Stromversorgung über USB-C (nylongeflochtenes Kabel enthalten)
- 30W-Netzteil erforderlich (separat erhältlich)
- Ganz aus Metall und Glas in Karbidgrau oder Silber
- Solide Konstruktion mit einem Gewicht von 515 Gramm
- Preis: 129,95 US-Dollar
Die Base One zeichnet sich durch ein Design aus Glas und Aluminium, ein schweres Gehäuse und vieles mehr aus. Ein entsprechendes Hands-On wird dieser Tage noch folgen. Wer nicht darauf warten möchte, der kann die Ladestation ab heute bei Nomad im Onlineshop erwerben. (Bild: Nomad)