Für Gamer wird es in Zukunft einfacher, PS5-Screenshots mit ihren iOS-Geräten zu teilen. Sony wird Nutzern die Möglichkeit bieten, PS5-Screenshots und -Videos automatisch in die PlayStation Mobile App hochzuladen.
Die Freigabe der neuen Funktion erfolgt schrittweise und beginnt zunächst in Amerika. Die Nutzer müssen die neueste Version der PlayStation-App auf ihrem iOS- oder Android-Gerät heruntergeladen haben. Aus dem Twitter-Beitrag geht hervor:
Wir führen die Möglichkeit, deine PS5-Spielerlebnisse über die PS-App zu teilen, nach und nach in weiteren Regionen ein! Den Anfang macht Amerika, weitere Länder folgen nächsten Monat.
So findest du deine PS5-Spielerlebnisse
Nachdem du diese Funktion aktiviert hast, werden Spieleaufnahmen und Screenshots automatisch in die Cloud hochgeladen. Das gilt auch für Videos, die nicht in 4k aufgenommen wurden und weniger als drei Minuten lang sind, sowie für Screenshots aus dem Menü „Erstellen“ oder den Shortcuts der „Erstellen“-Taste. Der Inhalt wird 14 Tage lang in der PlayStation-App verfügbar sein. In der App können die Nutzer diese Inhalte mit Freunden im PlayStation Network teilen, auf ihrem Gerät speichern oder in den sozialen Medien posten. Für diese Funktion ist im Übrigen kein PlayStation Plus-Abonnement erforderlich. Ob wir das Feature bereits im nächsten Monat hierzulande erhalten, bleibt abzuwarten. (Photo by inmicco / Bigstockphoto)