Im Vorfeld der für März erwarteten Markteinführung hat Apple drei Macs, darunter mindestens ein MacBook, in der regulatorischen Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission registriert.
Die Geräte müssen in der Datenbank registriert sein, bevor sie in diesem Gebiet verkauft werden können. Es ist jedoch üblich, dass die Einträge einige Wochen vor der Markteinführung erscheinen, so dass dieser Eintrag die Erwartungen für den März zu bestätigen scheint. Die EEC-Datenbank (via Consomac) enthält zwei separate Einträge, die insgesamt drei Apple-Geräte umfassen:
Apple Event im März?
- Apple Personal Computer A2615, A2686 (Softwareversion macOS 12) und deren Ersatzteile
- Apple Portable A2681 (macOS 12 Softwareversion) und seine Teile
Wie bei der EEC-Datenbank üblich, gibt es keine weiteren Details außer der Angabe, dass die Einträge von Apple stammen. Ursprünglich wurde behauptet, wonach am 08. März ein Apple Event stattfinden soll. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden unter Anderem ein neues iPhone SE und das iPad Air 5 erwartet. Gleichzeitig wurde aber auch darüber spekuliert, ob Apple neue Mac-Geräte enthüllen wird. Demnach dürfte das Ganze sicherlich spannend bleiben. (Photo by Unsplash / Sergey Zolkin)