Gerüchte rund um neue Mac-Geräte begleiten uns seit einiger Zeit. Nun wird darüber berichtet, wonach mindestens vier neue Mac-Produkte noch in diesem Jahr erscheinen sollen, die allesamt mit dem brandneuen M2-Chip ausgestattet sein werden.
In seinem heutigen Power On Newsletter hat Mark Gurman bekräftigt, dass Apple am Dienstag, den 08. März, ein virtuelles Event abhalten wird, um neue iPhone SE und iPad Air Modelle vorzustellen, die beide mit einem A15 Chip und 5G Unterstützung ausgestattet sein sollen. Darüber hinaus behauptet Gurman, dass Apple mindestens einen neuen Mac im Frühjahr vorstellen möchte. Ob das Gerät im Rahmen der Veranstaltung enthüllt wird, bleibt allerdings offen. Bei diesem neuen Mac könnte es sich um einen High-End-Mac mini handeln, der von den Chips M1 Pro und M1 Max angetrieben wird, da ein Ersatz für den 27-Zoll iMac voraussichtlich erst im August erscheinen wird.
Macs mit M2-Chip erscheinen im Laufe des Jahres
Laut Gurman hat Apple mindestens vier neue Macs mit M2 Chips in der Pipeline, darunter aktualisierte Modelle des MacBook Air, des 13-Zoll MacBook Pro, des 24-Zoll iMac und des Mac mini im Bereich der Einstiegsklasse. Es ist wahrscheinlich, dass diese Macs im Laufe des Jahres vorgestellt werden, nachdem Apple die letzten Macs mit M1 Pro und M1 Max Chips enthüllt hat. Außerdem glaubt Gurman, dass Apple die Touch Bar aus dem neuen MacBook Pro der Einstiegsklasse entfernen wird. Er ist allerdings der Meinung, dass das Gerät ohne ProMotion-Display erscheinen wird. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)