Derzeit wird erwartet, dass Apple das erste Event irgendwann in diesem Frühjahr veranstaltet. Nun soll angeblich ein möglicher Termin im Raum stehen.
Berichten zufolge erwägt Apple einen Termin um den 08. März herum, um das erste Event in 2022 für ein neues iPhone SE, ein aktualisiertes iPad und möglicherweise einen neuen Mac zu veranstalten. Der mögliche Termin soll bislang nicht sicher sein. Doch Bloomberg zufolge, möchte Apple einen Tag um den 8. März für seine nächste virtuelle Veranstaltung anpeilen. Die Publikation gab jedoch zu bedenken, dass Produktionsverzögerungen oder andere Änderungen Apple dazu zwingen könnten, das Datum der Veranstaltung zu ändern. Der 08. März ist ein Dienstag, ein Tag in der Woche, an dem Apple traditionell neue Produkte vorstellt. Es wird erwartet, dass Apple im Rahmen der Veranstaltung ein neues iPhone SE 3 und ein überarbeitetes iPad Air vorstellen wird. Das iPhone wird Gerüchten zufolge ein ähnliches Design wie das bisherige iPhone SE haben aber mit einem schnelleren A15 Chipsatz und 5G Konnektivität ausgestattet sein.
Apple Event 2022: iOS 15.4 könnte in der ersten Märzhälfte erscheinen
Das iPad Air wird ebenfalls einen A15 Chip und 5G erhalten, wie Bloomberg berichtet. Obwohl das iPhone SE Modell 2022 nur ein dezentes Update sein wird, könnte es Berichten zufolge 2024 eine größere Überarbeitung des preisgünstigeren iPhones geben. Bloomberg behauptet, dass Apple auch ein neues Mac-Modell mit einem Apple Silicon Chip auf den Markt bringen könnte, obwohl die Publikation keine weiteren Details nannte. Es wird vermutet, dass Apple an einem neuen 27-Zoll iMac Pro-Gerät arbeitet. Die Quellen sagten der Publikation außerdem, dass Apples iOS 15.4, das Face ID-Unterstützung für Masken und Universal Control enthält, in der ersten Märzhälfte erscheinen könnte. Wenn sich der 8. März als Termin bestätigt, wird Apple wahrscheinlich eine Woche vorher Einladungen verschicken. (Bild: Apple)