Traditionell stellt Apple jährlich die neuen Betriebssysteme auf der WWDC (Worldwide Developers Conference) vor. Nun wurden bereits erste Geräte mit iOS 13 im Web gesichtet.
Das Apple stetig an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet ist jedem bekannt. Nun scheint Cupertino in Sachen Software in die nächste Phase übergegangen zu sein.
iOS 13 besucht US-Webseite
Das Nachrichtenportal MacRumors hat nun eine Auswertung seiner Website-Statistik von Google Analytics aus dem Monat Dezember 2018 veröffentlicht. Bei der Analyse wurden Besucher-Geräte mit iOS 13 aus Apples internem Netzwerk registriert. Dem Bericht nach ist jedoch die Anzahl dieser nicht bekannt. Zu iOS 13 ist bisher nur wenig bekannt. Einige Funktionen hätten bereits mit iOS 12 Einzug erhalten sollen, sie wurden jedoch von Apple auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben.
Wenige Gerüchte im Umlauf
Beobachter gehen davon aus, dass Apple diese mit iOS 13 nachreichen wird. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue iOS die Produktivität auf dem iPad steigern. Hierzu gehören eine überarbeitete Datei-App und die Einführung von Tabs innerhalb geöffneter Apps. Auch von einem neuen Splitscreen war die Rede – dieser soll das Öffnen einer App in zwei Versionen ermöglichen.
Es wird erwartet das Apple im Rahmen der WWDC 2019 (Worldwide Developers Conference) neben iOS 13 auch die Betriebssysteme watchOS 6, tvOS 13 und macOS 10.15 vorstellen wird.