Apple hat am Donnerstagabend die erste Vorschau zu iOS 15.4 und Co. veröffentlicht. Nun wurden Hinweise auf ein neues Trade-In Tool entdeckt, mit dem Nutzer kosmetische Details von einem anderen Gerät mit der iPhone-Kamera scannen können.
Wie in den Systemstrings angedeutet (via 9to5mac), wird das Tool Nutzern dabei helfen, Apples Trade-In-Prozess zu durchlaufen, bei dem du eine Gutschrift für deinen nächsten Einkauf im Apple Store erhältst, wenn du dein altes Gerät in Zahlung gibst. Das Tool nutzt die Kamera, um kosmetische Details eines anderen Geräts zu erkennen, darunter wahrscheinlich Dinge wie Kratzer, Dellen oder Glasbruch. Sobald der Scan abgeschlossen ist, sendet das Tool die kosmetischen Details an Apple.
iOS 15.4: Apple möchte Umtauschprozess präziser gestalten
Das Unternehmen berücksichtigt all diese Details, um zu bestimmen, wie viel es für das alte Gerät des Kunden zahlt, denn ein iPhone mit einem zerkratzten oder zerbrochenen Bildschirm ist logischerweise weniger wert – oder kann sogar abgelehnt werden. Das neue Tool soll ersten Informationen nach den gesamten Umtauschprozess präziser und schneller gestalten. Da sich das Trade-In Tool noch in der Entwicklung befindet, gibt es keine Möglichkeit, es selbst zu testen. (Photo by Sushiman / Bigstockphoto)