Apples Tochterunternehmen „Beats by Dre“ hat im November die Beats Fit Pro vorgestellt, ein neues Paar kabelloser Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, das auf den Fitnessmarkt ausgerichtet ist. Nun können die neuen Stöpsel hierzulande vorbestellt werden.
Die Beats Fit Pro sind mit einem Apple H1-Chip bestückt, der sie mit allen Annehmlichkeiten der AirPods ausstattet, also „Find My“-Integration, automatischer Gerätewechsel, Passformtest der Ohrstöpsel und Hey Siri. Wie die AirPods Pro verfügen auch die Beats Fit Pro über eine aktive Geräuschunterdrückung und einen Transparenzmodus sowie Unterstützung für Apples Spatial Audio mit dynamischem Head Tracking in Apple Music. Die neuen Stöpsel verfügen außerdem über ein Flügelspitzen-Design, das nach Angaben des Unternehmens einen „bequemen und stabilen Sitz an jeder Ohrform und -größe ermöglicht. Beats sagt, dass das Flügelspitzendesign „digital modelliert wurde, wobei Messungen von Tausenden von Ohren verwendet wurden, um die Leistungskombination aus weichem, biegsamem Material um einen starren Kern zu erreichen“.
Beats Fit Pro in vier verschiedenen Farben erhältlich
Wie die AirPods Pro werden auch die Beats Fit Pro mit austauschbaren Silikontips ausgeliefert. Außerdem verwenden sie einen Hauterkennungssensor, der die Wiedergabe automatisch steuert, wenn sie in die Ohren eingesetzt oder aus ihnen entfernt werden.
Beats gibt an, dass die neuen Ohrstöpsel bis zu sieben Stunden lang Akkulaufzeit bieten, bzw. sechs Stunden, wenn ANC aktiviert ist. Die USB-C-Ladehülle ermöglicht eine zusätzliche Akkulaufzeit von bis zu 21 Stunden. Die Beats Fit Pro sind in den Farben Steinlila, Salbeigrau, Weiß und Schwarz erhältlich. Nun können die neuen Stöpsel zum Preis von 229,95 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung soll hierzulande am 28. Januar anlaufen. (Bild: Beats)