Apple hat damit angefangen, eine neue Firmware-Version für die dritte Generation der AirPods bereitzustellen. Das neue Firmware-Update, das nun ausgerollt wird, bringt die AirPods 3 auf die Version 4C170 und ist das dritte Update, das Apple seit der Einführung der Ohrstöpsel im letzten Herbst veröffentlicht hat.
Nach aktuellem Stand scheint Apple am heutigen Abend nur die AirPods 3 zu aktualisieren. Das Update hat die Versionsnummer 4C170 und löst damit 4C165 ab. Leider gibt es wie immer keine Versionshinweise für die AirPods, so dass wir im Dunkeln tappen, wenn es darum geht, zu erfahren, was neu ist. Bei den Firmware-Updates für AirPods, die in unregelmäßigen Abständen erscheinen, geht es in der Regel um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.
So überprüfst du die Firmware-Version deiner AirPods
Wer die aktuelle Firmware-Version seiner AirPods wissen möchte, der muss lediglich die Kopfhörer mit dem iPhone verbinden und in den iOS-Einstellungen den Bereich “Allgemein” öffnen. Unter „Info“ können die AirPods ausgewählt werden. Die Aktualisierung der Ohrhörer erfolgt in der Regel automatisch, sobald diese mit einem Gerät verbunden und in Verwendung sind. Doch der Vorgang kann sich verzögern. Das Update kann allerdings auch in manchen Fällen sofort erzwungen werden. Hierzu schließt man die AirPods an eine Stromquelle an und koppelt diese mit einem iPhone oder iPad. Im Anschluss könnte das Update direkt starten. Eine Garantie gibt es allerdings nicht darauf. Du willst neue Kopfhörer haben? Dann schau doch in unserer Amazon Storefront vorbei – dort haben wir alle aktuellen AirPods sowie Beats Modelle für dich zusammengefasst. (Photo by Unsplash / Thai Nguyen)