Gerüchten zufolge wird Apple Ende 2022 das aktuelle 13-Zoll MacBook Pro mit M1-Chip durch ein neues 14-Zoll Modell mit einem verbesserten Chip ersetzen, das auch etwas teurer sein wird.
Das neue 14-Zoll MacBook Pro wird mit einem M2-Chip ausgestattet sein und in der zweiten Jahreshälfte 2022 erscheinen, wie der bekannte Leaker DylanDKT nun berichtet. In einem weiteren Tweet fügte DylanDKT hinzu, dass das Gerät das gleiche Design haben wird wie das 14-Zoll Modell mit M1 Pro und M1 Max. Neben dem neuen 14-Zoll MacBook Pro wird Apple auch ein neues MacBook Air vorstellen, das mit dem gleichen M2-Chip ausgestattet ist, so der Leaker. Das 13-Zoll MacBook Pro mit M1 wurde erstmals im November 2020 vorgestellt. Neben dem Mac mini und dem MacBook Air war es eines der ersten Mac-Modelle, das mit einem Apple Silicon Chipsatz ausgestattet wurde. Im Gegensatz zu den aktuellen Modellen M1 Max und M1 Pro hat das 13-Zoll Gerät ein ähnliches Design wie die bisherigen Intel Geräte.
Neben einem MacBook Pro mit M2-Chip wird auch ein neues Air-Modell erwartet
Unklar bleibt, ob das neue Modell mit einer größeren Auswahl an Anschlüssen wie das aktuelle 14-Zoll MacBook Pro ausgestattet sein wird. Aufgrund des gleichbleibenden Designs sei dies allerdings nicht ausgeschlossen. Anfang Januar wurde berichtet, dass ein neues MacBook Air Modell mit einem „geringfügig schnelleren“ M2 Chip ausgestattet sein wird. Es wird erwartet, dass der M2-Chip über einen 10-Kern-Grafikprozessor verfügt, wobei die Anzahl der CPUs oder die Geschwindigkeit noch nicht bekannt sind. Bereits im Oktober hatte DylanDKT über das „M2“ MacBook Air berichtet und behauptet, dass es ein eckigeres Design wie die Modelle M1 Pro und M1 Max haben wird. Der Leaker hat eine solide Erfolgsbilanz, was Leaks über zukünftige Apple-Produkte angeht. Ob er einmal mehr recht behalten wird, bleibt jedoch abzuwarten. (Bild: Apple)