Gerüchte rund um das iPhone SE 3 begleiten uns schon seit vielen Monaten. Wer allerdings auf ein neues Design hofft, der sollte sich nicht zu früh freuen. Ein iPhone SE im iPhone 11 Design wird nicht vor 2024 erscheinen.
Apple wird diversen Berichten zufolge das iPhone SE 3 in diesem Frühjahr vorstellen. Das Gerät soll allerdings wie sein Vorgänger aussehen. Neu seien lediglich die 5G-Unterstützung und der schnellere A15-Chip. Wer also auf ein neues Design hofft, der wird sich noch gedulden müssen. Das hat nun auch der zuverlässige Leaker DylanDKT bestätigt. Seinen Informationen nach sei ein neues iPhone SE im iPhone 11 Design aus unbekannten Gründen auf frühestens 2024 verschoben worden.
iPhone SE 3 könnte manche Fans enttäuschen
Doch wer nun glaubt, dass das vermeintliche iPhone SE 4 über Face ID verfügen wird, der täuscht sich. Dem Leaker nach wird das Gerät vermutlich ohne Homebutton erscheinen aber über Touch ID im Einschaltknopf verfügen, also wie das aktuelle iPad Air 4 und iPad mini 6. Interessanterweise ist es nicht das erste Mal, dass wir von so einer Idee hören. Im Oktober 2021 sagte der Display-Analyst Ross Young, dass das iPhone SE im Jahr 2022 5G-Unterstützung bieten könnte, ansonsten aber das gleiche Design beibehält. Laut Young würde ein radikal verändertes iPhone SE im Jahr 2024 erscheinen. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)