In diesem Jahr werden eine Reihe neuer Apple Produkte erwartet. Dabei könnte das iPhone 14 beispielsweise mit einem Hole-Punch-Display vorgestellt werden.
In der neuesten Ausgabe seines Newsletters „Power On“ bekräftigt Mark Gurman von Bloomberg seine Erwartungen in Bezug auf neue Apple Produkte in diesem Jahr. Gurman glaubt, dass zumindest die iPhone 14 Pro Modelle, die im Herbst erscheinen, ein „Hole-Punch“-Display haben werden, wie wir es schon von anderen Quellen wie dem Analysten Ming-Chi Kuo gehört haben. Das Lochdesign bezieht sich auf ein Display mit einer kleinen kreisförmigen Aussparung für die Frontkamera, wie sie bei einigen Samsung-Smartphones zu sehen ist. Bei diesem Design würde die bekannte Notch wegfallen und das Face ID-System würde wahrscheinlich unter das Display verlegt werden.
Mac Pro mit Apple Silicon?
Darüber hinaus plant Apple ein vollständig überarbeitetes MacBook Air mit dem neuen M2-Chip vorzustellen. Der Prozessor soll Gurman zufolge nur „geringfügig schneller“ sein als sein Vorgänger. Er geht davon aus, dass der M2-Chip wie der M1-Chip eine 8-Kern-CPU und einen 9- oder 10-Kern-Grafikprozessor haben wird, was ein Upgrade gegenüber den 7- oder 8-Kern-Grafikprozessoren des aktuellen MacBook Air wäre. Gurman rechnet außerdem damit, dass in diesem Jahr eine kleinere Apple Silicon Version des Mac Pro mit einer 40-Kern-CPU und einem 128-Kern-Grafikprozessor vorgestellt wird, ebenso wie ein neuer Mac mini und ein neuer, größerer iMac. 2022 dürfte das Jahr sein, in dem Apple die Umstellung von Intel-Prozessoren auf eigene Chips in den Macs abschließt.
Apple AR/VR-Headset könnte das Highlight werden
Als Apple im Juni 2020 seine Pläne bekannt gab, sagte das Unternehmen, dass die Umstellung etwa zwei Jahre andauern würde. Darüber hinaus ist er davon überzeugt, dass Apple im Laufe des Jahres einen neuen externen Monitor vorstellen wird, der halb so teuer wie das Pro Display XDR sein soll, dass derzeit ab 5.499 Euro erhältlich ist. Doch damit nicht genug. Das Highlight unter den Produktvorstellungen könnte das brandneue AR/VR-Headset sein, das laut Gurman im Rahmen der WWDC 2022 angekündigt werden könnte – sicher sei dies jedoch nicht. Neben den oben genannten Produkten soll auch das iPhone SE 3, ein neues iPad Pro mit Unterstützung für drahtloses Laden und eine robuste Version der Apple Watch geplant sein. Du suchst nach neuem Zubehör? Dann schau doch mal in unserer Amazon Storefront vorbei – dort findest du zahlreiche Produkte von führenden Anbietern, auch für HomeKit und Co.! (Bild: Jon Prosser x Rendersbyan)